AngeboteAngebote
Anfragen
Newsletter abonnieren
Galeriemodus

Inhalte ausblenden

Geschichte

Seit 1777 in Terenten: Ein Blick in die Vergangenheit

Die Wurzeln reichen ins 18. Jahrhundert

Ein Blick in die Vergangenheit - Die Wurzeln reichen ins 18. Jahrhundert

Wenn Sie vor unserem Gebäude stehen, werden Sie auf den ersten Blick seine Ursprünglichkeit erkennen, seine eindeutige Herkunft, auf die wir als Betreiber so stolz sind: Denn vor weit über 200 Jahren, Anno Domini 1777, wurde an dieser Stelle ein Bauernhof errichtet – der Grundstein für alles, was später kam und bis in die heutige Zeit Bestand hat.

Damals war’s …

Als fleißige Bauern in jenen Tagen ihr neues Heim errichteten, erkämpften sich die amerikanischen Kolonien gerade ihre Unabhängigkeit, der Mathematiker Carl Friedrich Gauß und der Dichter Heinrich von Kleist wurden geboren. Und an Heiligabend 1777 entdeckte der Seefahrer James Cook ein Südsee-Eiland, das er Weihnachtsinsel tauft. Bei uns in Terenten aber wurde eine Tradition begründet, die noch immer lebendig ist.

Bewahrte Tradition im Strom der Zeit

Und wenn auch in unserem Haus schon lange keine Landwirtschaft mehr betrieben wird, so leben die traditionellen Werte der früheren Bewohner in unserem Haus fort. Wir sind Hoteliers aus Leidenschaft und widmen dem Wohl unserer Gäste Herz und Seele. Beständigkeit in einzigartiger Gastlichkeit – dieses Vermächtnis liegt sozusagen fest in den Fundamenten unseres Gebäudes.

Historisches Ambiente zum Wohlfühlen

Vieles hat sich seit 1777 geändert. Unsere Urlaubsgäste schätzen jedoch gerade die Dinge, die gleich geblieben sind: die herzliche Atmosphäre, unsere Südtiroler Herzlichkeit, das authentische Flair. Im Wiedenhofer ist diese Kontinuität überall lebendig. Unser Haus ist familiengeführt, das Anliegen unserer Gäste nehmen wir gern persönlich. Und wenn Sie bei uns à la carte speisen möchten, führen wir Sie in unsere historischen Bauernstuben. So sind gestern und heute aufs Schönste miteinander verbunden.

Galeriemodus

Inhalte einblenden